ÜBER MICH

 

Denken. Schreiben. Laufen.
Aus Gedanken werden Strukuturen.
Laufen bedeutet Vorwärtskommen:
Die Story geht weiter.

Bereits seit 1997 entwickle ich Internetprojekte mit dem Fokus auf Finanzdienstleistungen. Als „Vertriebsarchitekt“ konzentriere mich dabei auf Digitalisierung, Prozessoptimierung, Produktentwicklung und Kommunikation. Den Schwerpunkt bilden Kundenplattformen, CRM-Systeme und Vertriebsprozesse.

Den Markt für unabhängige Ratenkreditvermittlung in Deutschland habe ich maßgeblich mitgeprägt und Produktinnovationen wie die flexible Restkreditversicherung, Online-Risikoleben und den Einkommensschutzbrief vorangebracht. Unter anderem indem ich als Geschäftsführer von PROCHECK24 den B2B-Bereich des Vergleichsportals CHECK24 aufgebaut habe.


Seit Juli 2016 bin ich COO von massUp und seit März 2017 CEO der European Annex Insurance GmbH (der Assekuradeur-Tochtergesellschaft von massUp). Hier zeichne ich für die Entwicklung neuer Produktkonzepte sowie die Optimierung und Qualitätssicherung der hierfür notwendigen Prozesse verantwortlich.

 

Weitere Informationen finden Sie hier…:

zum Xing-Profil » zum LinkedIn-Profil »